nach oben Aquaristik Biologie Mathematik

horizontal rule

Homepage
Aufgabe
Infos u. Screenshots

Stichwortsuche:


Kontakt:

Michael Weber

Wirtschaftsmathematik

Am OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung wird in der Fachoberschule und in der gymnasialen Oberstufe im Fach Mathematik auch Wirtschaftsmathematik unterrichtet. Um einen kleinen Einblick zu ermöglichen, worum es dabei geht, habe ich hier exemplarisch die Lösung einer wirtschaftsmathematischen Aufgabe dargestellt. 

Mein Kollege G. Schrubba-Mannartz hat ein Programm zum Training ökonomischer Aufgaben (324 KB) geschrieben, welches als Freeware zur Verfügung gestellt wird (weitere Infos und Screenshots). Das Programm wird ständig weiterentwickelt. Verbesserungsvorschläge sind immer gerne willkommen. 

 

Trainer für ökonomische Aufgaben (Update vom 30.05.03); 
© G. Schrubba-Mannartz, 2001.

Das Programm darf beliebig oft eingesetzt und weitergegeben werden, sofern dies auf privater Basis und  unentgeltlich geschieht.

horizontal rule